Reiseführer Kos

Strände an der Südküste

Griechenland - Kos

Mit dem Boot erreicht man jeden Strand, nur hat nicht jede/r am Strand ein Boot

Ob sie wirklich die schönsten Strände von Kos sind, wie manche behaupten, muss man sicher für sich selbst entscheiden. Tatsache ist jedenfalls, dass die Strände an der Südküste westlich von Kardamena in Richtung der Halbinsel Kefalos wunderbar für Strandtage geeignet sind.

Griechenland - Kos - Camel Beach an der Südküste

Blick auf den kleinen Camel Beach

Sie heißen Golden Beach, Polemi bzw. Magic Beach, Sunny Beach, Makroos Beach, Banana Beach, Paradise Beach und Camel Beach. Zu erreichen sind sie von der weiter oben verlaufenden Inselhauptstraße. Über kurvenreiche Schotterpisten geht es dann hinab Richtung Strand. Der Sand in den mal größeren oder kleineren Buchten ist fein und der Meeresboden fällt relativ flach ab, sodass man gut Baden gehen kann. Wie üblich werden Snacks, Getränke und natürlich Eis angeboten und es sind Toiletten vorhanden.

Griechenland - Kos - Strandliegen

Wer Wassersport wie etwa Surfen oder Kiten betreiben möchte, sollte allerdings noch eine kleine Wegstrecke an der Küste weiterfahren bis Agios Stefanos oder das nahtlos dahin übergehende Kamari.

Griechenland - Kos - kiter am Strand

Kiter am Strand - allerdings im Norden der Insel

 

Reisemagazin schwarzaufweiss

 

Suchen bei schwarzaufweiss

Reiseveranstalter Griechenland bei schwarzaufweiss

Reiseveranstalter Pilion bei schwarzaufweiss

 

Reiseführer Kreta

Kreta fasziniert durch Vielfalt: langgezogene Strände und verschwiegene Buchten, einsame Wanderpfade und quirlige Touristenorte, eine lebendige Dorfkultur neben jahrtausendealten Spuren einer bewegten Geschichte.

Reiseführer Kreta

Mehr lesen ...

 

Korfu: Von der sehenswerten Hauptstadt Kerkyra auf den Corfu-Trail

Kerkyra nennen die Griechen nicht nur die Stadt, sondern auch die Insel selbst. Der Legende nach ist sie nach der Nymphe Gorgyra (oder auch Kerkyra) benannt, die von dem Meeresgott Poseidon auf die Insel gebracht worden war. Eine Legende eben. Tatsächlich taucht der Name in der abgewandelter Form „Korkyra“ bereits um 1200 v. Chr. auf einem schriftlichen Fundstück auf. Der heutige Name Korfu stammt dagegen aus byzantinischer Zeit.

Griechenland Korfu-Stadt

Mehr lesen ...