DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Reiseführer Münsterland

Ein Park zu jeder Jahreszeit: Blütenzauber in Oelde (2)

 

Bambus auf der Museninsel

Möchte man sich Schollenfilet auf Risotto oder gebratene Maispoulardenbrust mit Edelpilz-Lauch-Gemüse auf der Zunge zergehen lassen, dann kehrt man im Café&Restaurant Ulithi ein genießt zudem den Blick auf den Mühlensee mit der Museninsel. 600 winterfeste Bambusgräser sind Teil der gärtnerischen Gestaltung der Insel. Der Gestaltung dienen auch die Vogelvolieren, in denen Königssittiche, Pfirsichköpfchen und Prachtrosellas gehalten werden.

Münsterland: Ein Alpaka gehört zur Erlebnisfarm im Vier-Jahreszeiten-Park

Ein Alpaka gehört zur Erlebnisfarm im Vier-Jahreszeiten-Park

Auf zum Auensee

Unterwegs auf dem Panoramaweg kommt man nicht nur zum Lehrbienenstand und zum Kinderweideland, sondern auch zu den am Parkrand gehaltenen Auerochsen, bei denen es sich um eine Rückzüchtung handelt. Gruppen von Kanadagänsen haben sich entlang des Axtbaches zur Nahrungssuche niedergelassen. Oberhalb des Auensees – eine Station auf dem Werse-Radweg – befindet sich unübersehbar Pott’s Naturbierbrauerei mit ihren modernen Produktionsanlagen. Wer schon immer einmal mehr über das Brauen wissen wollte, besucht das Biermuseum. Auch für das leibliche Wohl sorgt sich Pott’s Brauerei: Zu Schinkenplatte Backhaus wird ein Pilsener premium-herb empfohlen, hingegen zum Jägerschmaus ein Prinzipal Pilsener. Heringsfilet in Apfel-Zwiebel-Rahm wird ebenso serviert wie ofenfrischer Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln.

Münsterland: Dieses Urrind beweidet Teile des Auenparks

Dieses Urrind beweidet Teile des Auenparks



Weitere Informationen

Touristische Informationen
Forum Oelde
www.oelde.de

Vier-Jahreszeiten-Park mit Freibad
www.oelde.de
Im Eintritt ist die Nutzung des Freibads und des KlippKlapp-Kindermuseums inbegriffen.

Radverleih
Bahnhof Oelde
Tel. 02522 938697

Essen und Trinken
Café&Restaurant Ulithi
www.cafe-ulithi.de

Pott’s Erlebnisbrauerei
www.potts.de

 

 

Reiseveranstalter Deutschland

Reiseveranstalter Singlereisen


Suchen bei schwarzaufweiss


Das könnte Sie auch interessieren