DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

 

Altstädter Ring

(Staromestska namesti; Altstadt;Metro-Stationen Staromestska und Mustek)

Bereits im 12. Jahrhundert waren am heutigen Altstädter Ring Holz- und Steinbauten errichtet worden, die wohl in erster Linie von Kaufleuten - auch deutschen  - bewohnt waren. Bereits damals wurde hier Markt abgehalten, lag hier der Mittelpunkt des öffentlichen Lebens. Und auch heute wieder bildet der Altstädter Ring so etwas wie ein Zentrum der Stadt, das Touristen aus aller Welt zusammenführt. Verkaufsstände und Darbietungen junger Künstler zielen auf die Touristenströme ab, die zu beinahe jeder Tages- und Abendstunde den Platz bevölkern. Die Haus- und Kirchenfassaden des Rings präsentieren eine bunte Mischung von Architekturstilen verschiedenster Jahrhunderte, zahlreiche Cafés und Restaurants bieten sich für eine Ruhepause an. Einen besonders eindrucksvollen Blick auf den Platz gewährt der Turm des Rathauses. mehr...

 


 

 


Reisemagazin schwarzaufweiss

Reiseveranstalter Prag

Reiseveranstalter Tschechien