DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Musik aus Kolumbien

Verschiedene Interpreten: „Pacífico Colombiano"
CD: Otrabanda Records OTB 09 / New Music Distribution

Es muss nicht immer Kuba sein. Auch an der kolumbianischen Westküste hat sich eine Pop-Szene etabliert, die mit unbeschwerten – aber deftig in die Beine gehenden – afrokubanischen Tanzrhythmen sämtliche Negativ-Nachrichten aus dem Land der Drogen-Barone übertönt. Die vorliegende CD wurde zusammengestellt aus Aufnahmen, die zwischen 1998 und 2008 in den jeweiligen Heimatorten der Musiker produziert wurden. Und sie dokumentieren all jene Stilelemente, die in den Häfen der kolumbianischen Pazifikküste angelandet wurden - von zarten Marimba-Klängen über deftige Afro-Blasmusik bis hin zu einer Vielzahl von Trommel-Varianten. wd@saw

 

 

Mehr Musik aus Kolumbien

 

 

Twitter
RSS