Reiseinformationen zu Bangalore

Auskunft

Indisches Fremdenverkehrsamt
Baseler Straße 46
60329 Frankfurt
Telefon: 069-2429490
Internet: http://incredibleindia.org

Indische Botschaft
Tiergartenstraße17
10785 Berlin
Telefon: 030-23005892
Internet: www.indianembassy.de

Einreise

Für Reisen nach Indien sind ein noch mindestens sechs Monate gültiger Reisepass beziehungsweise ein mit Lichtbild versehener Kinderausweis und ein Visum erforderlich, welches von den indischen Botschaften und Konsulaten ausgestellt wird.

Anreise

Der internationale Flughafen wird aus Deutschland unter anderem wöchentlich von Lufthansa direkt angeflogen.

Sprache

Die offizielle Amtssprache ist Kannada, doch auch Englisch wird vom Großteil der Bevölkerung gesprochen – teilweise jedoch mit starkem Akzent.

Gesundheit

Polio-, Diphtherie-, Tetanusimpfungen sind ratsam. Ebenso Impfungen gegen Hepatitis A (sowie in einigen Landesteilen gegen Hepatitis B). Daneben ist eine Malariaprophylaxe empfehlenswert, zumindest aber die Mitnahme von Insektenschutzmitteln,

Essen

Peel it, boil it or forget it! Um Probleme im Magen- und Darmtrakt zu vermeiden, sollten Touristen nur Dinge zu sich nehmen, die gekocht sind bzw. die sie selber pellen oder schälen.

 

Reisemagazin schwarzaufweiss

 

Das könnte Sie auch interessieren

.