DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Willkommen in Hongkong.gif (8472 Byte)

Text: Franz-Josef Krücker
Fotos: Dirk Renckhoff

Jou san – so begrüßt die Hafenstadt Hongkong am Südchinesischen Meer ihre Besucher auf Kantonesisch. Nicht wegen weltberühmter Sehenswürdigkeiten kommen die meisten hierher, sondern um eine lebhafte, anregende Stadt zu erleben, in der sich Tradition und Moderne, chinesische und europäische Kultur auf höchst spannende Art mischen.

Taiji.jpg (19787 Byte)

Die Stadt präsentiert sich den Besuchern als widersprüchliche Einheit, mit Marktfrauen und Bänkern, Menschen aus aller Welt, mit rasantem Tempo in der Innenstadt, viel Grün in den New Territories und idyllischen Dörfern auf den Inseln. Viele Besucher kommen zum Shopping, doch einer der besten Gründe, nach Hongkong zu fahren, ist die ungeheure Vielfalt der asiatischen Küche. Deshalb – üben Sie schon einmal mit den Stäbchen! Viel Spaß.

Reiseveranstalter China