NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Gewitterfische

GewitterfischeDass der elfjährige Josh die Geschicke seiner Heimatstadt Westlake nachhaltig beeinflussen wird, das wurde ihm schon am Tag seiner Geburt prophezeit. Am jenem Tag im August, als ein fürchterliches Gewitter über Westlake tobte, war auch Rainy geboren worden. Und wie er und Josh, Bigfoot, Kate und der Goldfisch Elvis dann die „verschleierte Landschaft der Zukunft“ tatsächlich verändern, das ist ein einziges, spannendes Abenteuer.

Westlake in den USA war die ödeste Stadt der Welt. Keine Einkaufszentren, kein Kino und nicht einmal, man glaubt es kaum, ein Fastfood-Restaurant. Es hätte also nie auch nur ein Mensch seinen Blick Richtung Westlake gelenkt, wäre nicht Josh Jolly an jenem Tag im August dort geboren worden. „In einem Moment schlummerte er noch im Bauch der Mutter, im nächsten stellte er fest, dass er sich auf dem Zeltboden einer Wahrsagerin befand.“ Jolly Josh war nämlich zur Kirmes nach Westlake gekommen – als er sich noch im Bauch seiner Mama befand. Sie hatte an jenem Abend mit ihrem Mann dieses einzige Volksfest der Westlaker feiern wollen, doch dann hatte Jolly Josh es plötzlich sehr eilig gehabt, das Licht der Welt zu erblicken. Warum? Natürlich, um fortan alles zu verändern.

Jolly Josh kann nämlich mit dem magischen Brett umgehen und mit Gewitterfischen – was das bedeutet und was sonst noch alles zum Leben von Jolly dazu gehört, das erzählt John Halliday in hinreißender Manier: lebendig und schnell, mit überraschenden Effekten und sehr hintergründigem Humor – echt cool.

usch@saw

John Halliday: Gewitterfische. cbj Verlag. 12,90 Euro. ISBN 3-570-12862-8

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"