NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Abenteuerliche Briefe von Felix

Was hast du geschenkt bekommen? „Oooch, bloß ein Buch!“ – Den Spruch werden Sie mit diesem erstklassig gemachten neuen Stern am Kinderbuchhimmel definitiv nicht ernten, denn die Bücher des reisenden Hasen Felix sind alles andere als „bloß ein Buch!“ Schon die Verpackung macht neugierig, hinten klebt ein richtiger Luftpostbrief am Umschlag und der darauf prangende Satz: „Nur dir lege ich die Welt zu Füßen!“ lässt die Spannung schon vor der ersten Seite gewaltig steigen.

Felix

Der Kuschelhase Felix ist Sophies bester Freund, aber leider immer wieder unterwegs. Als unfreiwilliger Weltenbummler tröstet er sie aber wenigstens mit reichlich Post aus aller Herren Länder. Diesmal beginnt alles mit einem Schwebeballon, den Sophie eigentlich an einer Drachenschnur festhalten wollte…. Und tatsächlich flattern ab jetzt wieder spannende Briefe ins Haus, einer davon sogar vom Mond! Nach der glücklichen Rückkehr des „Hasonauten“ erhält sie Nachricht vom Nordpol, wo Felix Robben und Eisbären entdeckt, dann wieder erreicht sie ein tropischer Gruß aus der Karibik und aus dem Regenwald. Auch Australien und die Kängurus schaut Felix sich auf seiner Halbjahrestour an.

Doch eines Tages steigt ihr Kuschelhase wohlbehalten, wenn auch schmutzig aus dem ICE von Frankfurt – und bringt Sophie und den lesenden Kindern sogar ein Geschenk mit: Er legt ihnen, wie angekündigt, die ganze Welt zu Füßen: als Wasserball! Die Idee der integrierten Briefe ist wirklich ansprechend, jeder Umschlag macht neugierig und ist ein bisschen so, als bekämen die Kinder echte Post. Da wird man richtig fernwehkrank und möchte am liebsten überall dabei sein. Umrahmt werden diese besonderen Lesegenüsse von Sophies Leben in Deutschland, denn neben Weihnachten und Karneval gehen auch die Osterferien ins Land, bis sie ihren Felix wieder in die Arme schließen kann. Nicht umsonst hat die Felix-Reihe mit Büchern, seiner Fernsehserie und zahlreichen Spiel- und Büroartikeln längst einen großen Markt und viele Kinderherzen erobert. Also nicht „bloß ein Buch“, bei weitem nicht!

hf@saw

Annette Langen und Constanza Droop: Abenteuerliche Briefe von Felix. Coppenrath-Verlag Münster. ISBN 3-8157-1400-1. € 14,95. Ab 6 Jahren.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"