NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Kann ich mich nur von Cola ernähren? Das unglaublich schräge Wissensbuch.

Weltanschauliche, philosophische Grenzgänge? Nein, nicht mit acht oder zehn Jahren. Ständiger Heißhunger auf Würstchen, möglichst mit Nutella bestrichen, damit ich beide Geschmackssensationen gleichzeitig erleben kann – ja, schon eher. Mein Kind, das fremde Wesen, geschmacklich, in Kleiderfragen und in den Dingen, die sich in seinen Gedanken so tun.

Kümmert es sich um die Gefahren einer Infektion, wenn es sich im T-Shirt ohne Jacke bei -5 Grad eine Erkältung holen könnte? Nein, dann stellt es sich doch eher der Herausforderung, welches Tier wohl eher  zuschnappt, ein Hai, ein Löwe oder ein Krokodil. Erwachsene setzen einfach die falschen Prioritäten, sie stellen die falschen Fragen und damit macht dieses Buch endlich Schluss.

Welcher Erwachsene kümmert sich denn noch um die bahnbrechende Erkenntnis, ob man nun Tote mit einem kurzen Elektrostoß aus der Steckdose vielleicht wiederbeleben könnte? Oder wer der Weltmeister im Tierreich unter den echten Stinkern ist. Das sind schließlich die Fragen, die ein Kinderherz wirklich bewegen.

Und über die skurrilen Fragen nach herausploppenden Augen beim Niesen und der ausschließlichen Ernährung durch Schokolade oder Cola hinaus gibt es tatsächlich ganz schön schlaue Antworten auch auf eine Wissenslücke, die auch jeder Erwachsene morgens zumindest vor dem Spiegel noch gern gefüllt hätte: „Warum bin ich eigentlich müde, wenn ich gerade aufgewacht bin?“

Viel Spaß beim Lesen der schrägen, aber auch sehr treffsicheren Fragen und gut recherchierten und kindgerecht dargebotenen Antworten.
Empfehlenswert für Leseratten und Abenteurer, Nasenbohrer und angehende Menschen- und Tierkenner ab ca. 7 Jahren.

hf@saw

Kann ich mich nur von Cola ernähren? Das unglaublich schräge Wissensbuch. Coppenrath Verlag. ISBN 9-783815-789254. 7,95 Euro.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"