NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Design Destinations Worldwide

Schön, wenn als „außergewöhnlich“ angekündigte Bücher auch so daherkommen. Edel verpackt, nicht annähernd leichtgewichtig, in angenehmen Farben aufwändig gestaltet und beim Aufblättern erstaunlich gut riechend – die Macher dieses 800 Seiten umfassenden Bildbandes haben sich ihrem Anspruch, die wahrhaft bemerkenswertesten Designs weltweit aufzuspüren, konsequent hingegeben.

Design Destinations Worldwide

Sei es, dass sie diese Ambition in der architektonischen Originalität eines angesagten Trendhotels umgesetzt sahen oder in ebenso angesagten Restaurants, in Bars, Resorts, Shops, Clubs und nicht zuletzt in der Ästhetik jener baulichen Interpretationen, die einst und auch heute noch Ausdruck des damaligen Zeitgeistes gelten. Wobei sie mittlerweile, wie die Chinesische Mauer oder das Atomium in Brüssel längst als prägendes Element ihrer landschaftlichen Region wahrgenommen werden – Kulturgut sind. Unverwechselbar.

Dieses Attribut vermag man fraglos jeder einzelnen Szenerie dieses Buches zugestehen, stellen sie doch sämtlich wahre Kunstwerke und Designhighlights unserer Zeit dar: Wie das MANDARIN ORIENTAL DHARA DEVIR in Chiang Mai, Thailand, das VIGILIUS MOUNTAIN RESORT im italienischen Vigljoch, das Restaurant MORIMOTO in New York oder das SALOMONS in Bremen, der KING KAHEMAHEA CLUB in Frankfurt, der Shop BISAZZA PARIS oder SIGRUN WOEHR in Stuttgart, TAG HEUER in Tokyo und MARLIES DEKKERS in Amsterdam, die LA BULLE KENZO SPA in Paris oder die SPA AUTOSTADT (das schwimmende Health- und Beauty Resort heißt wirklich so und befindet sich natürlich in Wolfsburg!), und selbstverständlich die Ausdrücke kreativer Kultur, wie der SANTA CATARINA MARKET in Barcelona, die TATE MODERN in London, das DE YOUNG MUSEUM in San Francisco, das KUNSTHAUS in Graz oder das KUNSTHAUS K 21 in Düsseldorf oder…

Gut 1000 Fotos, jedes einzelne ein Hingucker, kurze, erklärende und in vier Sprachen verfasste Texte und offenbare Hingabe zu jedem Detail des Bandes – so stellt sich das Buch noch über seinen Inhalt hinaus als designerisches Meisterwerk dar.

usch@saw

Joachim Fischer: Design Destinations Worldwide. h.f. ullmann Verlag. ISBN 978-3-8331-4746-3. 49,95 Euro.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Fotobände"