Reisemagazin schwarzaufweiss

Der besondere Tipp des Autors

Auf den Spuren der Beat Generation

Noch immer ist die alternative Szene von North Beach überraschend lebendig. Zum Beispiel im Vesuvio´s (11), 255 Columbus Ave., einer Kult-Kneipe aus den Tagen der Beat Generation: Das Mobiliar könnte tatsächlich aus den fünfziger Jahren stammen, an den Wänden hängt eine Kollektion aus Kunst, Kitsch und Selbstbespiegelung der Bohème. Die Stammgäste palavern über den Verfall der Kunst, der Liebe und der Welt überhaupt und sehen sich in der Tradition von Jack Kerouac, Allen Ginsberg und Dylan Thomas, die im Vesuvio´s bei unzähligen Bieren versackten. Francis Ford Coppola schrieb hier das Manuskript für seinen Film „Der Pate“, und Bob Dylan wurde wegen ungebührlichen Benehmens auf die Straße gesetzt.

San Francisco - Vesuvios

Ähnlich ging und geht es zu in benachbarten Lokalen: im Caffé Trieste, 601 Vallejo St., in Mario´s Bohemian Cigar Store, 556 Columbus Ave., in Spec´s Adler Café, 12 Saroyan St., oder in der Tosca, 242 Columbus Ave.

 

Reisemagazin schwarzaufweiss

 

Das könnte Sie auch interessieren

.