DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Francis ist Tourguide. Er verstaut unser Gepäck geschickt im komfortablen Landrover. Und da der Flughafen Entebbe nur 4 Kilometer außerhalb der Stadt liegt, dauert es nur eine zehnminütige Fahrt zum Windsor Lake Victoria Hotel. Das 4-Sterne-Hotel liegt wunderschön am Lake Victoria, dem zweitgrößten Süßwassersee der Welt! An die Ufer des Lake Victoria grenzen drei Länder: Kenya im Nordosten, Tansania im Südosten und Süden, und Uganda im Westen und Nordwesten. Hier verabschiedet sich Francis mit der Ankündigung uns morgen früh um 08.00 Uhr "sharp" an der Hotelrezeption abzuholen.

Uganda / Entebbe / Hotel
Windsor Lake Victoria Hotel

Auf Grund unserer Afrika-Erfahrung wissen wir, dass die Uhren in Afrika ein wenig anders gehen ... Deshalb sind wir angenehm überrascht, als Francis Punkt 08.00 Uhr, wieder mit strahlendem Lächeln an der Rezeption auftaucht und meint "hope you had a very good night", sich unser Gepäck schnappt und im Landrover verstaut. Er erklärt uns, dass wir nun zunächst zur Hauptstadt Kampala fahren, die etwa 40 km von Entebbe entfernt liege und dann weiter in Richtung Queen Elizabeth National Park im Südwesten. Auf der Teerstraße, die nach Kampala führt und doch manches Schlagloch aufweist, herrscht sehr reger Verkehr. Rechts und links am Straßenrand tauchen immer wieder kleine Marktstände auf, an denen Einheimische herrliches Obst, Gemüse und Allerlei mehr anbieten.

Uganda / Kampala / Marktstand
Markt in Kampala

In Kampala herrscht der übliche Großstadtverkehr. Verkehrsschilder scheinen mehr ignoriert als beachtet zu werden. Es herrscht reges Gewimmel und Treiben auf den Straßen. Große Lastwagen sind voll geladen mit Bananenstauden, die Straße scheint auch für Fußgänger da zu sein, dazwischen schlängeln sich Radfahrer durch das Gewühl. Überall fahren "Matatus" - Minibusse, übervoll besetzt mit Einheimischen. Einige Hochhäuser ragen zum Himmel. Viele Häuser scheinen neu zu sein, das gesamte Stadtbild wirkt sauber, aufgeräumt.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 (Infos) / zur Startseite



Reiseinformationen zu diesem Reiseziel

Reiseveranstalter Uganda

Reiseveranstalter Safaris




Twitter
RSS