Reisemagazin schwarzaufweiss

Reiseinformationen zum Göta Kanal

Reiseinformationen

Die Kanalgesellschaft AB Götakanal gehört zur  Strömma-Reederei, wo die Reisen direkt gebucht werden können:

Pusterviksgatan 13
SE – 41301 Göteborg
E-Mail: bookings@gotacanal.se
Tel. + 46 31 / 80 63 15
www.stromma.se/de/Gota-Kanal

Tatort Göta Kanal

Der „Who-done-it“-Roman, der bereits 1965 erschien, ist ein zeitloser Klassiker. Doch trotz des riesigen Erfolges für das Autorenpaar stand für die beiden Schweden schon nach dem zweiten Krimi fest: „Wir beschlossen, eine Serie von insgesamt zehn Büchern zu schreiben – und kein einziges mehr. Finito“. Abgeschreckt hatte sie Ed McBain, dessen Krimis Maj Sjöwall und Per Wahlöö ins Schwedische übersetzt hatten. Denn McBain, das glaube Sjöwall erkannt zu haben, sei beim 25. Band nur noch ein müder Mann gewesen und des Krimischreibens Leid.

Maj Sjöwall / Per Wahlöö: Die Tote im Göta Kanal, rorororo: Reinbek, 8,95 €

 

Reisemagazin schwarzaufweiss

 

Das könnte Sie auch interessieren

.