Reisemagazin schwarzaufweiss

Reiseinformationen zum Lake District

Anreise:

Der Lake District liegt in Nordengland und ist mit dem Auto, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Anreise mit dem Flugzeug empfiehlt sich über den Flughafen Manchester, der von Deutschland aus durch British Airways bis zu 75 Mal pro Woche angeflogen wird. Von dort weiter mit dem Zug (circa 2,5 Stunden) nach Windermere. Wer mit der Autofähre anreist (am besten über Newcastle oder Hull), kann sich unter www.visitbritain.com.de (Unterpunkt „Praktische Informationen“) über die aktuellen Anbieter informieren.

Reisezeit:

Die beste Reisezeit ist von Mai bis September – doch auch in dieser Zeit muss mit gelegentlichen Regenschauern und zeitweiligem Nebel gerechnet werden.

Informationen:

Weitere Informationen zu Nordengland erhalten Sie bei der
British Tourist Authority, Urlaubsservice Großbritannien
Hackescher Markt 1
10178 Berlin
Telefon 01801/468642 (zum Ortstarif)
Fax, 030/31571910
E-Mail: gb-info@visitbritain.org,
Internet www.visitbritain.com/de.

Speziell über die Attraktionen des Lake Districts informiert die Website www.golakes.co.uk

 

Reisemagazin schwarzaufweiss

 

Das könnte Sie auch interessieren

.