DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Ausstellungsorte in Köln: Museum Ludwig / Museum für angewandte Kunst / Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud /

Köln
Museum Ludwig

Ausstellungen

Ausstellungen

Mit der Ausstellung Gerhard Richter. Neue Bilder vom 9. Februar bis 1. Mai 2017 gratuliert das Museum Ludwig dem berühmten Kölner Künstler zu seinem 85. Geburtstag. Mit der Ausstellung Otto Freundlich. Kosmischer Kommunismus lädt das Museum Ludwig dazu ein, das Werk des zu Unrecht vergessenen Bildhauers und Malers vom 18. Februar bis 14. Mai 2017, fast 40 Jahre nach seiner letzten Retrospektive, wieder zu entdecken.

Vom 14. Oktober 2017 bis 21. Januar 2018 zeigt das Museum Ludwig die Ausstellung Werner Mantz. Architekturen und Menschen. Mantz (1901 bis 1983) ist bekannt als Fotograf des Neuen Bauens: Er erhielt den Auftrag, die Neubauten in Köln zu fotografie ren. Seine Bilder sind es, die Kölns architektonische Moderne über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machten. 1932 eröffnete Mantz in Maastricht ein zweites Atelier und sie delte 1938 ganz über. Hier kam er zurück zur Porträtfotografie der ersten Jahre und spezialisierte sich auf Kinderbildnisse. Das Museum Ludwig führt diese beiden Aspekte seines erstmals Schaffens zusammen.

Museum Ludwig
Am Dom / Hbf.
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
Tel. (0221) 221-26165
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 10 – 18 Uhr
jeden ersten Donnerstag im Monat: 10 – 22 Uhr
http://www.museum-ludwig.de

zur Gesamtübersicht Ausstellungen

Twitter
RSS