DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Spektakuläre Schluchtenlandschaften

Launceston selbst ist auf den ersten Blick unscheinbar, jedoch birgt es wirklich spektakuläre Naherholungsgebiete für seine Bewohner.


Tasmanien / Cataract Gorge
Cataract Gorge mit Sessellift

Die Cataract Gorge, eine zum Park umfunktionierte Schluchtenlandschaft, ist ein wahrer Traum. Ein Sessellift führt über das Wasser, der Park selbst wird von Pfauen bevölkert, die dem Ganzen eine besonders farbenfrohe Note verleihen, Jogger vergnügen sich auf dem Pfad entlang der Schlucht und als absolute Krönung gibt es hier für die jüngere Bevölkerung einen kostenlosen riesigen Pool mit der herrlichsten Aussicht, die je ein Schwimmbad geboten hat!

Tasmanien / Cataract Gorge
Pool mit bester Aussicht, Cataract Gorge

Weiterhin gibt es ein in ganz Australien bekanntes historisches Dorf, das Penny Royal, in dem eine alte Straßenbahn fährt und man mit Booten die Welt einer englischen Siedlung des 19. Jahrhunderts erfahren kann. Stein für Stein wurden die Gebäude abgetragen und hier in Launceston wieder aufgebaut, insbesondere für Kinder bietet die Penny Royal World z. B. mit der Möglichkeit, Kanonenkugeln zu gießen, eine herausragende Attraktion. Wer nach einem Tagesbesuch noch nicht genug hat, der kann in den Gebäuden sogar eine Unterkunft der besonderen Art buchen!

Tasmanien / Penny Royal World
Eingang zu Penny Royal in Launceston

Am Tamar River laden die „Lady Stelfox“ und die „Tamar Odyssey“ zu Fahrten auf dem Fluss ein, der neu erbaute Uferkomplex wird gerade an Sonntagen zur Flaniermeile der Stadt. Ein Jazzfrühstück bei Weißwein in der Dockland-Weinbar oder die leckeren Fatboyz-Pommes gepaart mit einem grandiosen Calamari-Salat im Fish’n Chips geben einem das Gefühl, in Tasmanien nicht am äußersten Ende der besiedelten Welt angekommen zu sein, sondern an seinem schönsten.

Tasmanien / Launceston
Jazz am Boardwalk, Riveredge Launceston


Beim nächsten Mal tauschen wir die kühlen, satten Grüntöne der hiesigen Landschaft wieder gegen trockenes Gras und kurze Hosen ein: Wir sehen uns wieder – auf dem Weg nach Adelaide!



Reiseinformationen zu diesem Reiseziel

Reiseveranstalter Australien




 

 

Twitter
RSS