DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Brautpaare zählen

Die Tradition der Armee in Australien mit alten Uniformen, Waffen und Fahrzeugen zum Teil noch aus der Besiedlungszeit findet man im Army Museum of Western Australia, die Feuerwehrleute von morgen informieren sich über die Bekämpfung der allgegenwärtigen Buschfeuer am besten im Fire Safety Education Centre and Museum an der Murray Street. Natur pur genießt man bei einer Pause im vier Quadratkilometer großen Kings Park, dessen Buschland immer wieder durch besagte Feuer in Mitleidenschaft gezogen wird. Gerade vor kurzem ist ein neuer Themenspielplatz eingeweiht worden und an Samstagen kann man ein ganz besonderes Spiel spielen: Brautpaare zählen! Nahezu jedes zweite Pärchen lässt hier mit Blick auf die Skyline von Perth und den Swan River die Hochzeitsfotos machen. Wir kamen auf 8 Paare in nur 40 Minuten!

Australien / Perth / Skyline
Skyline Perth vom King’s Park

Wie braut man Bier?

Wer sehen möchte, wie Bier gebraut wird (für die Kinder natürlich aus rein wissenschaftlichem Interesse für Gärung!), der geht nach Canning Vale und schaut den Brauherren der Swan Brewery zu, die von Montag bis Mittwoch kostenlose Führungen anbieten. Nach all den Sehenswürdigkeiten hat man sich das kühle Getränk dann ja auch verdient. Ihre Kinder sind noch zu klein für die Universität? Macht nichts, die University of Western Australia im Stadtteil Nedlands mutet auch eher an wie eine Stadt am Mittelmeer oder die Kulisse zu einem Mittelalterfilm. Hier lohnt sich ein ausgedehnter Spaziergang. Wer nun zu viel Natur genossen hat, der darf getrost dem Kaufrausch verfallen: hinein ins Vergnügen des Subiaco Pavillon, einem 2 Million Dollar teueren Konsumtempel der Superlative. Müde? Im Stadtzentrum fahren zwei kostenlose Buslinien, die rote und die blaue CAT. Sie halten an nahezu allen für Touristen interessanten Stellen der Innenstadt.

Australien / Perth / Sterling Gardens
Stirling Gardens – eine Oase
inmitten der pulsierenden Stadt

Taucherglück

Ein absoluter Höhepunkt für Taucher ist das Aquarium „Aqwa“ nördlich von Perth am Hillary Boat Harbour, denn es bietet die Gelegenheit mit den Haien und Rochen im Becken zu tauchen (AUS$ 90), die Zuschauer kommen aber bei der Vielfalt an Seedrachen, phosphoreszierenden Quallen und Seegurken zum Anfassen auch nicht zu kurz. Toben und Planschen kann man ebenfalls hervorragend am Hillary Boat Harbour mit seinen Wasserrutschen und Trampolinen – einem Freizeitpark, der sein Angebot ganz dem herrlichen Wetter angepasst hat! Infos: www.thegreatescape.com.au



Reiseinformationen zu diesem Reiseziel

Reiseveranstalter Australien




Twitter
RSS