DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Grandioser Höhepunkt neben vielen anderen Schluchten, Blowholes und Gesteinsformationen sind gleich die ersten Felsen, die so genannten „Zwölf Apostel“, so schön, dass ihr Anblick tatsächlich an eine höhere Macht glauben lässt.

Australien / Port Campbell / Twelve Apostels
Twelve Apostles, Port Campbell N.P.

TIPP: Auf der weiteren Fahrt entlang der Küste bietet Warrnambool Relikte versunkener Schiffe, unter anderem auch der legendären Loch Ard, die 1878 vor den Felsen zerschellte und deren wertvolle Pfauenstatue zwei Tage später an Land gespült wurde.

Australien / Loch Ard
Loch Ard Gorge

Mehr als 140 Schiffswracks liegen vor diesem tückischen Küstenstreifen Australiens im Wasser und warten darauf von Tauchern erkundet zu werden. Neben dem Pfau gibt es den Alltag des 19. Jahrhunderts im Flagstaff Hill Museum anhand eines historischen Fischerdorfes zu bestaunen. Wir hatten Glück und konnten eine Schulstunde dieser Zeit in Originalkostümen verfolgen.

Australien / Flagstaff Hill
Flagstaff Hill – Zeitreise einer Schulklasse

Für die Kinder besonders erfreulich liegt an der gleichen Straße, direkt gegenüber dem Strand, am Pertrobe-See, eine riesige Parkanlage mit einem besonders schönen Abenteuerspielplatz, Grillgelegenheiten und einem Labyrinth.

Australien / Pertrobe-See
Abenteuerspielplatz Pertrobe-See



Reiseinformationen zu diesem Reiseziel

Reiseveranstalter Australien




Twitter
RSS